Landesgartenschau

 

 

 

Alles hat ein Ende...

Am 3. Oktober hat die Landesgartenschau Ihre Tore geschlossen. Gleich danach hat der Abbau der Hausgärten begonnen. Wir sind ein wenig traurig, dass wir den schönen Garten wieder abbauen mußten.

029

Kleiner Trost: Material und Pflanzen können größtenteils in neue Gärten eingbaut werden und das Haus Lieblingsplatz ist auf den Betriebshof umgezogen und wird dort als Musterhaus einen schönen Platz finden.

015

 

 

 

 "Mein Lieblingsplatz" ist Publikumsliebling

236

Wir freuen uns riesig, dass unsere Garten bei den Besuchern so gut angekommen ist und bei der Publikumsabstimmung auf den ersten Platz gewählt wurde.

Bei einer internen Feier auf der Landesgartenschau am 3. Oktober wurden die Gewinner der Publikumsabstimmung bekannt gegeben.

Bild 1

Freuten sich, dass Ihre Gärten so gut gefallen haben: Rita und Jan Eskildsen (2.Platz), Dirk Christian und Andrea Schröder(1.Platz) und Frank Westphal mit Bauleiter Andre Strube(3.Platz). (von links nach rechts). Foto: Antje Kottich

Besuchen Sie unseren Schaugarten!

Vom 28.April bis zum 03.Oktober 2016 ist die Landesgartenschau in Eutin für Besucher geöffnet. Wir freuen uns, mit einem Garten dabei zu sein!

mehr Infos zur Landesgartenschau finden Sie hier: Landesgartenschau Eutin

098

103

125

 

 Landesgartenschau Eutin- Unser Garten entsteht

Wir freuen uns sehr, mit einem Hausgarten bei der Landesgartenschau in Eutin dabei zu sein. Im Oktober 2015 konnten wir endlich anfangen. Zunächst wurde ordentlich Erde bewegt. Dann wurde gepflastert.

IMG 5241 

 IMG 5261

Rasenkanten wurden gesetzt.

IMG 5268

Das Haus Lieblingsplatz wird aufgebaut.

IMG 5274

Das Haus steht, die Pflasterflächen sind fertig. Die Pflanzarbeiten können beginnen.

IMG 5310

Die Gehölze werden gesetzt. Leider regenet es unglaublich viel und das Wasser steht im Garten.

IMG 5344

IMG 5348

Das Wasser steigt und steigt. Und immer noch kein Strom um die Pumpe zu betreiben.

IMG 5462

Im März konnten wir die Pumpe in Betrieb nehmen und den Garten trocken legen. Die automatische Bewässerung wird verlegt und endlich können die Stauden gepflanzt werden.                                                                                                                                           

IMG 5536

IMG 5537

IMG 5540

IMG 5542

Fast fertig! Jetzt fehlt nur noch der Rollrasen und die Besucher können kommen.

015

Die Stauden sind gesetzt und müssen nur noch wachsen. Der Rollrasen liegt... von uns aus kann es losgehen;-)